Zahlreiche Teilnehmer folgen der Einladung von Ottobock
Unter dem Motto “Rollis raus in den Mai” haben rund 16 E-Rollifahrer mit Begleitung am E-Rollstuhl Wandertag teilgenommen.
Eingeladen hatte Ottobock gemeinsam mit der Firma Reininger AG und dem Therapiezentrum „Am Goethestern“. Trotz unangenehmer Witterung mit Regen und Kälte ließen sich die begeisterten und engagierten Teilnehmer die Freude am Fahrspaß und dem tollen Gemeinschaftserlebnis nicht nehmen. Durch die Fuldaauen bei Kassel führte die Tour über das ehemalige Buga-Gelände zum lohnenden Ziel einer Strandbar. Unterwegs warteten kleine Herausforderungen mit einem Geschicklichkeitsturnier auf die Teilnehmer.
Im Vorfeld der Wanderung bot sich allen die Gelegenheit, sich über neueste Entwicklungen im Bereich der E-Rollstühle mit der exklusiven Vorführung neuer Modelle zu informieren. Außerdem konnte jeder seinen Rolli einem kostenlosen Frühjahrscheck unterziehen oder andere Angebote wie Servicereparaturen oder einen Physioservice nutzen. „Veranstaltungen und Angebote wie diese sind für alle sehr wichtig“, so Lars Haufe, Assistent Marktmanagement Otto Bock HealthCare Deutschland. „Nur wenn wir nah im Kontakt und Austausch mit unseren Fachhändlern, den Therapeuten und den Anwendern sind, erfahren wir, welcher Bedarf in den unterschiedlichen Bereichen wirklich besteht.“ Auch die Anwender gaben die positive Rückmeldung, wie wichtig das Kennenlernen der Partner im Versorgungsprozess für sie ist.
Weitere Informationen:
Karsten Ley
Leitung Unternehmenskommunikation
Otto Bock HealthCare GmbH, Max-Näder-Str. 15, 37115 Duderstadt
Telefon: (05527) 848-3036, Fax: (05527) 848-3360
E-Mail: karsten.ley@ottobock.de [1]
www.ottobock.de [2]
Ottobock – Technologie für Menschen
Mit innovativen Produkten trägt die Otto Bock HealthCare dazu bei, dass Menschen ihre Mobilität erhalten oder wiedererlangen. Das Medizintechnik-Unternehmen wurde 1919 in Berlin gegründet und ist heute Weltmarktführer in der Prothetik. Weitere Geschäftsfelder sind die Orthetik, Mobility Solutions mit Rollstühlen, Sitzsystemen und Hilfsmitteln zur Kinderrehabilitation sowie seit 2006 die Neurostimulation. Die Aktivitäten des global agierenden Unternehmens mit Vertriebs- und Servicestandorten in 44 Ländern werden in der Zentrale im südniedersächsischen Duderstadt koordiniert. 1990 übernahm Professor Hans Georg Näder, der Enkel des Firmengründers Otto Bock, von seinem Vater Dr. Max Näder die Leitung des Familienunternehmens, das er seither in dritter Generation führt.
Weitere Informationen: www.ottobock.de [2]
Links:
[1] mailto:karsten.ley@ottobock.de
[2] http://www.ottobock.de