Material für Fragen rund um das Thema Gesundheit finden Sie im Internet in Hülle und Fülle. Über eine dreiviertel Million medizinische Internetseiten gibt es allein im deutschsprachigen Raum. Nicht alle davon bieten richtige, ausgewogene und damit „gesunde" Informationen.
Aus diesem Grunde hat das IQTG (Institut für Qualität und Transparenz von Gesundheitsinformationen) einen kleinen Leitfaden als Broschüre zusammengestellt, die helfen soll, gute und vertrauenswürdige Seiten besser zu finden und zu erkennen.
Diese Broschüre ist kostenlos und online unter folgender Adresse herunterladbar:
www.iqtg.de/cms/index.asp?inst=iqtg&snr=8957 [1]
Institut für Qualität und Transparenz von Gesundheitsinformationen (IQTG)
Niederlassung Bayern
Dr. Dipl.-Inform. med. Michael Hägele
Schulweg. 8, 83673 Bichl
tel 08857-899 7933
fax 08857-899 7934
email
web www.iqtg.de [2]
Das Institut für Qualität und Transparenz von Gesundheitsinformationen (IQTG) setzt sich dafür ein, dass gute Gesundheitsinformationen besser gefunden, deren Qualität besser nachvollzogen werden kann und neue besser und mit höherer Qualität erstellt werden.
Dazu ist das IQTG Betreiber des führenden Infoleitsystems für deutschsprachige Medizin- und Gesundheitsinformationen Medinfo.de ist, der Medizinsuchmaschine Medisuch und der Transparenzdatenbank.
Das Institut wurde von Dr. Michael Hägele und Christian Leopold gegründet, die seit vielen Jahren Ihre Expertise für Gesundheitsinformationen unter Beweis stellen und als Berater im deutschen Gesundheitswesen tätig sind. Hauptfokus bei der Entwicklung ihrer Produkte sind die Interessen von Patienten und Angehörigen.
Links:
[1] http://www.iqtg.de/cms/index.asp?inst=iqtg&snr=8957
[2] http://www.iqtg.de