Worum es geht
Patienten-Bewertungen der Leistung von Arztpraxen sollten von Praxisteams grundsätzlich als ein Ansatz verstanden werden, der ihnen hilft, die Stärken und Schwächen ihrer Arbeit zu erkennen und leistungsoptimierend zu steuern.
Online-Bewertungen gehören zum Praxis-Alltag
Auch wenn es den meisten niedergelassenen Ärzten besonders im Hinblick auf negative Kritik schwerfällt: sie und ihre Teams müssen sich daran gewöhnen, dass ihre Arbeit von Patienten in Portalen und sozialen Medien öffentlich bewertet wird, eine Möglichkeit, die in Zukunft noch weitaus stärker genutzt werden wird.
Praxisteams kümmern sich zu wenig um ihre Bewertungen
Aber auch positive Bewertungen werden nur von den wenigsten Teams registriert, da bislang kaum eine Praxis ein kontinuierliches und systematisches Screening der Online-Einträge zu ihren Praxen durchführt. Doch diese nur mit einem geringen Zeitaufwand verbundene Aktivität ist unerlässlich, um eine umfassende Internet-Reputation aufzubauen. Kein Marketing-Instrument besitzt eine nur annähernd vergleichbar potente Wirkung, um neue Patienten anzuziehen wie die im Netz abrufbaren Testimonials zufriedener Praxisbesucher. Aus diesem Grund sollten Patienten sogar von den Medizinischen Fachangestellten aufgefordert werden, ihre Meinung öffentlich kundzutun.
Wegschauen hilft nicht - Weiterlesen: https://bit.ly/2p11CMP [1]
Links:
[1] https://bit.ly/2p11CMP